Volleyballerinnen fahren ersten Sieg ein

Das erste Spiel der Saison verloren unsere Damen am 06.10. leider gegen die Post Südstadt Karlsruhe. Den ersten Satz verlor man leider knapp mit 23:25, ehe man im zweiten Satz munter aufspielte und mit 25:16 gewann. Leider war die Freude von kurzer Dauer, denn im dritten und vierten Satz des Spiels war ein wenig die Luft raus und man fand einfach nicht mehr richtig ins Spiel. So verlor man die Sätze mit 14:25 und 20:25. Wir von der Redaktion sind uns aber sicher, dass die PSK ein gut schlagbarer Gegner ist und in der Rückrunde in der heimischen Halle sicher 3 Punkte geholt werden.

Anders sollte es am 20.10. verlaufen, denn unsere Damen waren zu Gast beim TSV Knittlingen. Der TSV ist aus der Bezirksklasse aufgestiegen und wollte unseren Volleyballerinnen zeigen was sie können, jedoch war das letzte Aufeinandertreffen schon eine Weile her und mit der Spielstärke unserer Damen kamen sie nicht zurecht. In einer sehr starken Partie unserer Volleyballerinnen schaukelte sich der erste Satz auf 11:11 hoch, ehe man das erste Feuerwerk der Saison abbrannte und den Damen des TSV keine Chance mehr lies. 25:13 konnten die mitgereisten Fans bejubeln. An dieser Stelle ein Dankeschön an die handvoll treuer Fans, die den Weg bis hinter Bretten auf sich genommen hat.

Im zweiten Satz des Tages sollte das Ergebnis noch deutlicher werden, denn man führte schnell deutlich mit 8:0. Gegenwehr gab es nahezu keine, selten gab es einen gefährlichen Angriff der gegnerischen Damen, sodass man sich die Bälle wunderbar stellen konnte und dann gezielt angreifen konnte. 25:7, das war mal ein deutlicher Satz und somit die 2:0 Führung für unsere Volleyballasse. Im dritten Satz lies man etwas ruhiger angehen und dies machte sich auch im Ergebnis ein wenig bemerkbar, sodass es doch noch einmal spannend wurde. 23:23 lautete der Zwischenstand. Trotzdem war keine Verunsicherung zu spüren und merkte sofort, wir wollen 3:0 gewinnen und das taten sie auch. 25:23 und der dritte Satz war gewonnen, die ersten drei Punkte der Saison waren eingefahren.

Wir sind stolz auf euch! In dieser Liga ist alles möglich, jeder kann jeden schlagen und mit ein wenig konstanter Leistung, sind wir uns sicher, dass man im oberen Tabellendrittel mitspielen kann.

Weiter geht es schon am Samstag den 26.10. zum ersten Heimspieltag der Saison. Spielbeginn gegen den VC Königsbach ist um 12:00 Uhr, anschließend wartet noch die SG aus Ersingen-Ispringen-Pforzheim 2 auf unsere Volleyballerinnen. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, seid dabei und unterstützt unsere Damen beim 6-Punkte Spieltag.