Angedacht KW 15

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem großen Erbarmen hat er uns neues Leben geschenkt. Wir sind neu geboren, weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, und jetzt erfüllt uns eine lebendige Hoffnung.

 

1. Petrus 1,3

 

Wir sind neu geboren – das heißt nicht, dass wir wie kleine Kinder noch mal auf die Welt kommen. Aber wie kleine Kinder, die ihren Eltern vertrauen, dürfen wir uns auch darauf verlassen, dass Gott uns durch unser Leben begleitet. Es heißt, dass wir unser altes Leben hinter uns lassen können – Versuchungen, Ängste, Sorgen, schlechte Gewohnheiten. Wir haben die Hoffnung, dass wir, wie Jesus, eines Tages von den Toten auferstehen und mit ihm in Ewigkeit leben. Aber das ist nicht nur eine Vertröstung auf später, schon jetzt können wir mit Jesus leben und mit ihm unser Leben gestalten. Weil Jesus auferstanden ist, können wir hoffen, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Denn: „Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.“ (Lothar Zenetti)

 

 

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0