Auf ein Neues

„Können wir noch Volleyball spielen?“, „Oh wie schön, ein Volleyball!“, „wann ist nochmal Training?“, „wo steh ich nochmal?“

Dies waren die ersten Worte, als wir uns das erste Mal nach einer im November 2020 abgebrochenen Saison im Juni 2021 live und in Farbe in der Halle wieder gesehen haben. Wir haben uns alle sehr gefreut, endlich mit unserem geliebten Hobby wieder durchstarten zu können und hatten in so ziemlich allen Gebieten einiges aufzufrischen. Die Kondition war weg, die Technik furchtbar und das Reaktionsvermögen war eher sagen wir mal „zeitverzögert“. Peter gab alles, um uns an unsere alte Form heranzubringen. Mit Bravour. Dass wir ein super Spiel zustande bringen und wir auf dem richtigen Kurs waren, merkten wir an den Trainingsspielen, die wir mit Mannschaften aus der Region vereinbarten.

Nun sind wir mitten in der Spielsaison 2021/2022, die im Oktober begonnen hat. Trotz einiger Veränderungen in unserer Runde und den ständig wechselnden Vorgaben des NVV zu Corona sind wir guter Dinge und freuen uns einfach nur wahnsinnig, dass die Runde endlich losgeht. Hier geht ein großes Dankeschön an Peter, der unser Hygienekonzept für die Halle angepasst hat und sich auch für unseren ersten Heimspieltag um eine Ausweichhalle gekümmert hat, da der Spieltag mit dem Vereinsjubiläum kollidierte.

In unserer Liga gab es ein bisschen Schwund. Anstatt der gewohnten neun Mannschaften sind es nur noch sechs. Aus zwei Begegnungen mit jeder Mannschaft wurden drei. Eine Konstellation, die bis jetzt für die Meisten (wenn nicht sogar für alle von uns) Neuland ist. Es wird einige Einzelspieltage geben.

Zum jetzigen Stand (02.11.2021) sind wir gut in der Runde unterwegs, auch wenn wir es mal wieder mega spannend machen: 3 Spiele á 5 Sätze und eines 3:1 gewonnen. Jedes Mal ein stundenlanger Krimi. Wir wollen einfach nicht aufhören- Ein 3:0 Sieg ist uns zu kurz J Einer der guten Vorsätze fürs neue Jahr lautet, auch mal Nägel mit Köpfen zu machen und eine Führung bis zum Ende durchzuziehen.

Zum Schluss noch ein Aufruf in eigener Sache: Wir sind auf der Suche nach einem neuen Coach als sofortige Unterstützung für Peter und um das Training baldmöglichst, spätestens ab der Saison 2022/2023 komplett zu übernehmen. Falls ihr jemanden kennt, der gerne eine Damenmannschaft trainieren würde, zögert bitte nicht einen Kontakt zu uns herzustellen.

Zudem sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung auf allen Positionen. Für unser Trainer- und Spielergesuche haben wir einen Flyer erstellt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, an strategisch günstigen Stellen für uns Werbung zu machen, dann können wir euch gerne einen Flyer / ein Plakat mitgeben.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Die Volleyball-Mädels