Angedacht KW4

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lukas 13,29

Gibt es bei Gott ein zu „spät“? Jesus beschreibt in den Versen 22 – 30 eine Situation, in der Menschen am Ende der Zeit zu ihm kommen wollen, aber es nicht mehr können, weil sie zu spät dran sind. Es sind die Menschen, die oft in ihrem Leben die Gelegenheit hatten, sich für Jesus zu entscheiden, es aber aus irgendwelchen Gründen immer hinausgeschoben haben. Aber alle, die an Jesus glauben, egal wer sie sind und woher sie kommen, werden mit Gott und Jesus in seiner neuen Welt leben. Da werden alle dabei sein, Alte und Junge, Männer und Frauen, Arme und Reiche, Mächtige und Diener, Erfolgreiche und weniger Erfolgreiche. Gott wird keine Unterschiede machen, das einzige „Kriterium“, um an diesem Fest teilnehmen zu können, wird sein, ob man sein Leben mit Jesus gelebt hat oder nicht.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0