Angedacht KW36

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jesaja 42, 3a

Wenn das Rohr zerbrochen ist, kann die Pflanze nicht weiterwachsen und wenn der Docht glimmt, wird er bald ausgehen und kann kein Feuer mehr entfachen. So steht es um das Volk Israel, das im Exil lebt und eigentlich keine Hoffnung g mehr hat, dass es wieder in sein Heimatland zurückehren kann. Aber Gott macht seinem Volk Mut durch diesen Vers und sagt ihm: auch wenn es nicht so aussieht, habe ich dich, mein Volk, nicht verlassen und ich werde auch nicht zulassen, dass du untergehst. Denn in diesem Vers ist schon vom Messias die Rede. Viele Jahre später wiederholt Jesus dieses Zitat und macht dadurch diese Verheißung wahr. Aber nun gilt sie nicht nur für das Volk Israel, sondern für alle Menschen, die an ihn glauben.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0