Dschungelcamp

Vorab, die Bilder reichen wir nach :)
Da wir uns gestern dazu entschieden hatten, ein wenig länger zu schlafen, standen wir letztendlich erst um 7:15 Uhr auf und weckten die Kinder erst gegen 8:30 Uhr. Wie haben wir sie geweckt? Nun, wir haben mit unserer Soundboks das Lied "Mädchen auf dem Pferd" gespielt, um sie zu erwecken.
(Link: https://www.youtube.com/watch?v=TOb2NXx_GQo&pp=ygUWbcOkZGNoZW4gYXVmIGRlbSBwZmVyZA%3D%3D) Das Morgenprogramm begann normalerweise um 10 Uhr. Dwight Schrute (gespielt von Julian), der Leiter, hatte während seiner Australienreise jemanden kennengelernt, der Michael Scott und Dwight Schrute geholfen hatte, ihren spirituellen Frieden zu finden und sich zu beruhigen.
Das Thema des Tages war das Dschungelcamp, und ähnlich wie am Dienstag erhielt das Event-Planungsbüro FZZ Röba GmbH & CO KG einen Anruf von Herrn Schmitz. Er sprach über ein Dschungelcamp, konnte jedoch leider nicht lange telefonieren. Kurz darauf erhielten sie Unterstützung von den Dschungelcamp-Profis Nina, Steffen und Anna. Die Teilnehmer wurden in 10 Gruppen aufgeteilt und absolvierten einen Stationenlauf. An den Stationen konnten die Kinder 1-3 Sterne verdienen, die im Laufe des Tages noch wichtig sein würden.
Gegen 15:15 Uhr begann das Mittagsprogramm mit "Der letzte Kandidat". Eigentlich gab es bereits 10 Kandidaten, aber leider war eine Kandidatin verletzt, und die Dschungelcamp-Profis mussten Ersatz finden. 10 Leiter wurden als Ersatz gewählt, aber zuerst mussten die Kinder ihre Leiter verkleiden. Dafür hatten sie etwa 45 Minuten Zeit. Dann ging es direkt mit einem Showspiel weiter. Alle zehn Leiter mussten in einem Duell gegeneinander Essen und Trinken. Es begann mit einem roten Getränk (Rote Beete mit Karottensaft) und dann gab es eine braune Suppe (Milch-Kaba-Knoblauch-Chili-Süßigkeiten), einschließlich Mehlwürmern. Einfach eklig!
Am Abend hatten wir noch die BA (Bibelarbeit). Bei den 6- bis 12-Jährigen ging es darum, dass man auch die kleinen Dinge teilen sollte. Das haben Nina, Miriam und Aileen in den Rollen von Noomi, Orpa und Ruth eindrucksvoll dargestellt. Danach haben wir uns in den Zeltgruppen getroffen und über das Geschehene gesprochen und darüber, was die Kinder bereits auf immaterielle Weise geteilt haben.
Bei den älteren Teilnehmern, also den 13- bis 15-Jährigen, drehte sich das ganze Zeltlager um das Thema "Über die Berge und das Meer". Gestern sprachen sie über die Herausforderungen bei der Umsetzung ihrer geplanten Aktivitäten. Nach der BA gegen 21:20 Uhr war um 21:40 Uhr Nachtruhe angesagt, und es hieß: Alle Lichter aus und "pssst".