Wahlkampf Tag 1

Da ich am Wochenende nicht in Rötenbach war, übernahm Carl die zusätzliche Arbeit. Carl leitet zudem unseren Instagramaccount und ist auch immer fleißig mit der Kamera unterwegs. Wir haben nachträglich über 100 Bilder hochgeladen. Schaut also mal in die alten Blogbeiträge, es lohnt sich.

Heute morgen starteten wir mit dem nächsten Thema beim Campival, dem Wahlkampf. Hierbei zeigten Julian und Adrian mal wieder ihr schauspielerisches Talent. Es war wenig los im Eventplanungsbüro. Daher überlegten beide, welches Sing Star Spiel sie spielen wollten, doch einigen konnten sich die beiden nicht. Daher riefen sich bei der Gemeinde Rötenbach (Saskia) an und fragten nach, wie man solche Entscheidungen lösen kann. So leiteten die drei den Wahlkampf ein. Aufgeteilt in Gruppen mussten die Kinder Stationen bewältigen. Wer zuerst alle Stationen erledigt hatte, durfte sich zuerst einen Leiter als Vertreter aussuchen. Es war heiß umkämpft bis zum Mittagessen.

Oli zauberte uns mit Unterstützung von drei Leitern gebratene Maultaschen. Man waren die lecker!

Nach dem Mittagessen fand wie immer der Kiosk statt, bevor es um 15 Uhr mit dem nächsten Programmpunkt weiterging. Die Gruppen und den Leiter, welchen sie am morgen ausgewählt hatten, trafen sich und mussten sich folgende Dinge überlegen: Parteinahme, Parteiprogramm, Videospot als Werbung und eine Wahlrede. Natürlich handelt es sich um keine wirklichen politischen Themen, sondern um Punkte, die das Zeltlager betreffen mit einem kleinen Wink zur Übertreibung und mit viel Witz verpackt. Daher können wir auf morgen Abend gespannt sein, was uns die einzelnen Gruppen präsentieren werden. Ich für meinen Teil kann sagen, dass meine Gruppe sehr kreativ war und sich viele witzige Dinge überlegt hat.

Übrigens schien heute, wie auch am Wochenende, ausschießlich die Sonne und es hatte ungefähr 25 Grad. Die Regentage sind vorbei und die Feldbetten werden aus den Zelten geholt und in den Schatten gestellt. Es wunderschön auf seinem Feldbett zu liegen und mit seinen alten und neuen Freunden über alles mögliche zu reden, Quatsch zu machen oder über den Platz zu jagen.

Um 18:30 Uhr gab es Abendessen (BWK). Da ein paar Maultaschen übrig waren, zauberte unsere Küche dazu eine leckere Käsesahnesoße. Innerhalb von Sekunden verschwand das leckere Essen in den Bäuchen der Kinder und Leiter.

Aktuell findet gerade die nächste Bibelarbeit statt. Ob das Programm dann zu Ende ist? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.... :-)