Angedacht KW40

Gott hält sein Wort: Die Odyssee des Volkes Israel war zu Ende. Das Volk war in dem Land angekommen, das Gott ihm versprochen hatte. Sie nahmen es in Besitz und wohnten darin. Der Herr hielt sein Wort und sorgte dafür, dass sie in Ruhe und Frieden leben konnten. Es hatte viele Jahre gedauert, aber dann waren sie angekommen. Und manchmal dauert es lange, bis Gott ein Gebet erhört, aber das Volk durfte erfahren: Von all dem Guten, das der Her dem Haus Israel gesagt hatte, war nichts dahingefallen, alles war eingetroffen. (Josua 21,45) Das durfte auch die Frau erfahren, die von Jesus geheilt wurde, nachdem sie 18 Jahre lang unter ihrer Krankheit gelitten hatte: Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen. Lukas 13, 17 Und oft sind es nicht die großen Wundertaten, die meinen Glauben stärken, sondern die kleinen „Wunder“, die ich im Alltag erleben kann: ein freundlicher Blick, ein tröstendes Wort, ein unverhoffter Anruf, der Mut macht, ein Vers, der mir immer wieder begegnet … es gibt viele Dinge, über die ich mich freuen kann!

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0