Angedacht KW43

Er weckt mich alle Morgen; er weckt mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.

Jesaja 50,4

Der Prophet Jesaja hat, wie alle Propheten, eine besondere Verbindung zu Gott. Und trotzdem wird er nicht überheblich, sondern möchte immer mehr von ihm lernen, wie ein Jünger, ein Schüler. Und das jeden Tag. Und seine Aufgabe ist es ja auch, anderen Menschen zu trösten und ihnen Mut zuzusprechen. (Vers 4a). Das kann er aber nur, wenn er selbst seine Ohren öffnet, um auf Gott zu hören. Auch Lydia, von der im Neuen Testament berichtet wird, hat ihre Ohren geöffnet für die Botschaft von Jesus, die sie von Paulus hört. Und dann hat sie ihr Herz dafür geöffnet und wird zur ersten Christin in Europa: Lydia stammte aus Thyatira und handelte mit Purpurstoffen. Sie hielt sich zur jüdischen Gemeinde. Der Herr öffnete ihr das Herz, sodass sie begierig aufnahm, was Paulus sagte.

Apostelgeschichte 16,14

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0