Angedacht KW46

Ich will einen Bund mit ihnen schließen, der für alle Zeiten gilt: Nie werde ich aufhören, ihnen Gutes zu tun. Ich gebe ihnen Ehrfurcht vor mir, damit sie sich nie mehr von mir abwenden.

Jeremia 32,40

Genau das hat das Volk Israel getan, immer und immer wieder: es hat sich von Gott abgewendet, eigene Götter angebetet, ihnen sogar Kinderopfer gebracht, die Gebote nicht eingehalten und Gott nicht die Ehre gegeben, die ihm zusteht. Denn er hat sie aus Ägypten geführt in ein Land, in dem „Milch und Honig fließt“. Und jetzt stehen die Feinde vor Jerusalem und so ist die Stadt und damit das Volk eigentlich dem Untergang geweiht. Aber es ist immer noch Gottes Volk, das er ausgewählt hat und deshalb verspricht er zum wiederholten Mal, dass er das Volk retten wird, weil er nie aufhört, es zu lieben. Und dass diese Liebe auch uns gilt, können wir durch das Neue Testament erfahren: Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn leben können. 1. Johannes 4,9

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0