Angedacht KW3

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

Niemand möchte etwas verlieren, denn das ist immer mit Schmerzen verbunden, vor allem dann, wenn es ein kostbarer Gegenstand oder ein geliebter Mensch ist. Gott bereitet es auch Schmerzen, wenn die Menschen sich von ihm abwenden und eigene Wege gehen. Sie sind für ihn „verloren“. Das Gegenteil von verlieren ist finden, und Gott „findet“ uns sozusagen, wenn wir uns dafür entscheiden, an seinen Sohn zu glauben. Durch den Glauben an Jesus haben wir ewiges Leben. Was Gottes Liebe in Jesus Christus für uns getan hat, bleibt für Zeit und Ewigkeit.

Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0