Am dritten Tag stand der O-Lauf (Orientierungslauf) auf dem Programm. Das Thema des Olaufs war Forrest Gump. Jeder kennt die berühmte Szene aus diesem Film:"Lauf Forrest! Lauf". Fast so schnell wie Forrest liefen die beim anstehenden Olauf. Hierzu wurden sie in Gruppen mit jeweils 2 Leitern eingeteilt und liefen in einem Abstand von 10 Minuten zwischen den Gruppen los. Doch wohin ging es überhaupt? Jede Gruppe bekam hierzu vor dem Startschuss jeweils einen Hinweis mit einem Ort, an den sie gelangen mussten. An diesem Ort versteckte sich der nächste Hinweis und so weiter und so weiter.
Am dritten Hinweisort erwartete die Kinder bei den schwülen Temperatur eine Stärkung und ein großer Behälter mit Trinken, um sich für den Rückweg genug Trinken mitnehmen zu können. Etwa eine halbe Stunde hatten die Kinder Zeit die Kraftreserven für den Rückweg wieder zu füllen. Genau wie beim Hinweg galt es wieder mit dem Hinweis den nächsten Ort zu finden. Müde aber glücklich den O-Lauf geschafft zu haben, erwartete die Kinder am Zeltplatz ein großer Pool mit einer großen Rutsche zum "drüber-schlittern". Anbei haben wir in die Bildergalerie noch 3 Screenshots von Fitnessapps gepackt.
Hier die Ergebnisse der jeweiligen Gruppen mit Platzierung:
1. Gruppe Norman: 3h 18min
2. Gruppe Adrian: 3h 22min
3. Gruppe Julian: 3h 25min
4. Gruppe Sophie: 3h 27min
5. Gruppe Judith: 4h 23min
6. Gruppe Marie: 5h 1min
Die optimal Route wäre folgende gewesen:
Am Abend fand die zweite Bibelarbeit statt, hierbei lernten die Kinder den Vergangenheitsstar "Saulus" kennen und erfuhren seine Lebensgeschichte.
Kommentar schreiben