Am gestrigen Tag stand morgens eine große Olympiade an, bei dem die Kinder eine 'Auswahl von sehr vielen Leichtathletikstationen hatten um diese so oft sie wollten zu absolvieren. Bei den Wettkämpfen wurden jeweils die Gewinner notiert und der Gesamtbeste kam auf das Siegertreppchen.
Nachmittags standen erneut die Projektgruppen an, bei denen die Kinder entweder zu einer neuen Projektgruppen gehen konnten oder wieder zu gleichen, um ihre angefangene Arbeit fertig zu stellen. Es wurde wieder fleißig gebastelt, Videos gedreht und gehämmert.
Einen kniffligen Fall mussten die Kinder am Abend bei Sherlock Nachts im Museum lösen. Die Story war eine Mischung aus Sherlock Holmes und Nachts im Museum. Auch 2-3 andere Charaktere verirrten sich in der Handlung, die für ein wenig Verwirrung sorgten. In 3 verschiedenen Spielphasen mussten die Kinder klären, wer die Tafel des Pharaos Ahkmenrah geklaut hatte. Zu allem übel fand noch ein Mordfall in der Handlung statt und sorgte für viele weitere Fragen. Doch am Ende konnte das Rästel gelöst werden und somit eine Siegergruppe ermittelt werden.
Kommentar schreiben