Der Zeltlagerblog beginnt nun endlich und ab sofort berichten wir euch, sofern es das Internet zulässt, jeden Tag mindestens einmal auf unserer Homepage von unserem Zeltlagerleben und hoffen viele Bilder hochladen zu können.
Am Samstag morgen um 9 Uhr ging es für uns Leiter los zum CVJM Neureut. Wir beluden den LKW mit Feldbetten, Zelten, Koffern und allem möglichen Material, welches wir für das Zeltlager brauchen. Nach einer knapp 3 stündigen Fahrt mit Mittagspause und zwei Staus kamen wir am Freizeitheim und Zeltplatz Rötenbach an.
Das Wetter spielte den Großteil des Tages mit und wir konnten ohne einen Tropfen vom Himmel den LKW entladen und die ersten Zelte aufbauen, ehe uns am späten Nachmittag ein starker Regen am weiteren Aufbau der Zelte hinterte. Wir nutzten die Zeit und richteten die Feldbetten in der Scheune vor und bereiteten andere Dinge für das Zeltlager vor. Als der Regen nachlies bauten wir weiter Zelte auf. Gegen 20:30 Uhr fing es wieder stärker an zu regnen und wir ließen dann den restlichen Abend gemütlich ausklingen.
Da es am Sonntag immer wieder lange regnete, nutzen wir jede kleine Regenpause um den Zeltplatz fertig vorzubereiten. Am Abend konnten wir uns nach der anstrengenden Arbeit bei einem leckeren Essen für die nächsten Tage stärken.
Jetzt ist es 13:30 Uhr und wir sind in den finalen Vorbereitungen, bevor die Kinder vermutlich zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr ankommen werden. Wir freuen uns unheimlich auf die nächsten 12 Tage und hoffen allen unvergesslich schöne Momente und Erinnerungen zu bereiten.
Wie so ein Zeltlageralltag ausasieht und was wir alles erleben werden, erfahrt Ihr in den nächsten Tagen. Wir hoffen auf viele fleißige Leser. Gerne kann der Blog unter Freunden, Verwandten und Bekannten geteilt werden.
Eure Jungscharleiter