Die Wilden Kerle sind los. Unser bisheriger Tag und auch der morgige Tage beschäftigen sich mit dem Hörspiel/Film der Wilden Kerle. Wir starteten unseren Tag mit einem leckeren Frühstück und spielten anschließend ein Bauspiel. Bei diesem Spiel ging es darum das heruntergekommene Stadion der Wilden Kerle neu aufzubauen. Das alte Stadion war nicht mehr zu gebrauchen, also musste eine komplette neue Arena her. An Stationen wie Torschuss, Dribbling, Zielschießen, Slalom, Dosenwerfen (Kopfball), Aufwärmtraining, Schwalbentraining, Luftballon jonglieren, Fußballer erraten und Vereinswappen raten erspielten sich die 12 Gruppen Geld, um sich an der Zentralstation Teile für das Stadion zu kaufen. Diese bestanden hauptsächlich aus Karton, Kleber und Tackern. Jede der Gruppe bekam einen festen Teil des Stadion zugeteilt, sodass am Ende eine riesige Arena entstehen konnte. Leidenschaft, Kreativität und Fleiß liesen das Stadion in Nullkommanichts aus dem Boden sprießen.
Zu Mittag gab es Reis mit Geschnetzeltem. War das lecker! Mal wieder ein dickes Lob an das Küchenteam, welches inzwischen von Eva unterstützt wird.
Am Nachmittag gab es kein Programm, so konnten die Kinder selbst entscheiden was sie spielen möchten. Wir Leiter mischten uns unter die Kinder. Es wurde gekickt, gelacht, geturnt, gerannt, gemalt, gebastelt, gesungen und einige suchten Schutz im Schatten vor der warmen Mittagssonne.
Nun geht es schon gleich wieder weiter mit der nächsten Bibelarbeit. Was hat der Pfeifendetektiv heute für uns? Wir sind gespannt!
Kommentar schreiben
Papa von Hannah und Rebekka und Lionel (Dienstag, 07 September 2021 07:29)
Echte Baumeister; Und im Plan und Budget; Vielleicht könnt Ihr das nächste Mal das Wildparkstadion oder den Tunnel in Karlsruhe in Angriff nehmen :-)