Angedacht KW24

Jesus sagte oft zu dem Menschen, den er gerade geheilt hat: dein Glaube hat dir geholfen. Dazu gibt es auch im Alten Testament eine Geschichte. Naaman, der Heerführer des Königs von Syrien, war an Aussatz erkrankt. Durch eine Sklavin aus Israel erfährt er, dass es in Israel einen Propheten gibt, Elisa; der ihn heilen könnte. Er reist also voller Hoffnung nach Israel zu Elisa, aber dieser schickt nur einen Diener zu ihm, der ihm sagt, was er tun soll. Voller Zorn will Naaman wieder nach Hause fahren, aber seine Diener überzeugen ihn davon, doch daran zu glauben, dass er geheilt werden kann, wenn er das tut, was Elis ihm geraten hat. Das tut Naaman, er taucht siebenmal im Jordan unter und wird tatsächlich gesund – nicht durch den Glauben an Elisa, sondern durch seinen Glauben an Gott, dessen Diener Elisa war. Und er kehrte zurück zu dem Mann Gottes samt seinem ganzen Gefolge. Und als er hinkam, trat er vor ihn und sprach: Siehe, nun weiß ich, dass kein Gott ist in allen Landen außer in Israel. (2. Könige 5,15)

Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!