Im Land der Dinosaurier

Am Donnerstag starteten wir den Tag mit einem unglaublich leckeren Frühstück. Unser Küchenteam (Atze und Niklas) zaubert zu jedem Essen noch etwas leckeres dazu, beispielsweise Rührei und Pancakes bei je einem Frühstück, griechischer Salat zum Abendessen und vieles mehr. Wir hungern definitiv nicht und werden wohlgenährt in einer Woche in Karlsruhe ankommen.

Unser Tag setzte sich aus einer Bibelarbeit und zwei Spielen zusammen. Wir starteten am Morgen mit einer Bibelarbeit zum Thema Gerechtigkeit, gefolgt vom Mittagessen. Es gab selbstgemachte Kartoffelsuppe und selbstgemachte Dampfnudeln, welche vorab von Atze und Oli in der Bäckerei Glutsch vorbereitet wurden. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Bäckerei Glutsch. Wir schlugen unsere Bäuche voll und wurden noch von einem süßen Nachtisch verwöhnt. Eine weitere Dampfnudel mit Vanillesoße und Himbeersoße und einem Klecks Schokosoße.

Am Nachmittag fand das nächste Anspiel statt. Wir verließen die Piraten, doch die Zeitmaschine brauchte uns viele millionen Jahre zurück in die Vergangenheit. Was kam da auf Tick und Worty zugestampft? Zwei Dinosaurier! Zum Verblüffen aller Teilnehmer verstanden sich die zwei Dinosaurier mit Rick und Worty. Die Dinos versprachen ihnen den notwendigen Treibstoff zu geben, wenn sie ihnen im Gegenzug halfen, die Dinosauriereier von den bösen Dinos (Leiter) zurück zu holen. In einem großen Massenspiel auf einer nahegelegenen Wiese versuchten sich die Leiter und Kinder gegenseitig die Eier zu klauen. Es war sehr warm, die Köpfe glühten und der Schweiß tropfte, sodass wir uns sehr auf die anstehende Dusche freuten und uns ablühlen konnten.

Am Abend fand noch eine große Schatzsuche statt. Hierbei mussten die Kinder in Gruppen aufgeteilt Hinweisen folgen, um den fehlenden Schraubenzieher für die Zeitmaschine zu finden. So schnell vergehen die Tage, die Zeit rast immer schneller und es steht schon bald das Bergfest an. Bilder folgen in der nächsten Stunde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0