Das Zeltlager nähert sich dem Ende

Gestern morgen durften alle lange schlafen. Nachdem Nachtspiel war für die Leiter erst um 9:45 Uhr die Nacht beendet und für die Kinder um 10:00 Uhr. Nach der Morgenwache ging es zum Frühmi (Frühstückmittagessen = Brunch). Es gab Rührei, Bratwürstchen, Schlonz, Burgerauflauf, Speck und vieles mehr. Wir schlugen uns die Bäuche voll und genossen das gute Wetter. Als wir Leiter beim Leiterkaffee saßen zogen dunkle Wolken am Himmel auf, es krachte und fing an zu winden. Schnell checkten wir verschiedene Wetterapps und sahen, das uns das Gewitter nur am Rand eventuell erwischen könnte. Zur Sicherheit versammelten wir uns alle in der Scheune, machten die Zelte so gut es ging wind- und wetterfest und sangen ein paar Lieder. Schnell verzogen sich die dunklen Wolken und der wenige Regen, der gefallen war, hinderte uns nicht daran unser Nachmittagsprogramm durchzuführen.

Unsere Zeitreisenden befanden sich auf dem Planet Kepler 149 und wollten ein Raumschiff bauen, um auf den nächsten Planeten zu kommen. Hierzu erspielten sie sich Würfelzüge und durften auf einem großen Spielplan durch den Weltraum fliegen. Doch vorsicht vor Dingen wie Weltraumschrott, Asteroidengürtel, Welträume, Spacepiraten und super Weltraumblitzem. Diese Dinge beeinflussten das Spiel mit den Spielfiguren. Eine Gruppe schaffte es uns zum nächsten Planeten (Kepler 76) zu bringen. Am Abend waren wir endlich gelandet und benötigten weiteren Treibstoff für die Zeitreise. Leider war uns die auf dem Planeten befindliche Materie unbekannt, um Treibstoff herzustellen. So erspielten wir uns an Stationen ein Lösungswort, um bei einem einheimischen Gnom ein weiteres Rätsel zu lösen. Dieses Rätsel waren die Zutaten für den Treibstoff.

Leider muss ich mich heute etwas kurz fassen. Für mich heißt es packen und morgen sehr früh los direkt zur Arbeit. Ein weiterer Blog wird heute trotzdem noch folgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frauke (Mittwoch, 04 September 2024 13:39)

    Vielen Dank für diesen Block. Ich freue mich immer so zu lesen wieviel Spaß die Kinder im Zeltlager haben. Auch die Leiter sind mit so viel Herzblut dabei. Herzlichen Dank für euer Engagement und eure Ideen für Spiele und Aktivitäten.
    Ich bin sicher am Freitag wieder sehr müde Kinder zu haben welche zurück kommen werden, aber Überglücklich über diese tolle Zeit mit Euch im Zeltlager. Einfach Danke dafür!

  • #2

    Melanie Berger (Mittwoch, 04 September 2024 23:10)

    Der Lagerblock war dieses Jahr wieder sehr sehr schön zum lesen. Man könnte live dabei gewesen sein. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die es unseren Kindern wieder einmal möglich gemacht haben. Ihr seit alle super. Macht weiter so damit die Kids noch viele Jahre dies genießen können.
    Vielen lieben Dank dafür �